21. Juli 2017
Eine musikalisch-kulinarische Geschichte
Am Rande des Konzerts Wien.Lied.Sommer im Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz am 20. Juli fachsimpelten Wienerliedsängerin Charlotte Ludwig und Haubenkoch Siegfried Kröpfl über Reisfleisch. Diese Speise war Anlass, dass die Sängerin mit ihrer Combo, den 16er Buam (Klaus Steurer-Kontragitarre und…
[+]
14. Juli 2017
Heinz Conrads Gala – Zu Ehren des großen Wieners am 13. Oktober 2017
Er war einer der ganz Großen, der die Radio- und Fernseh-Unterhaltung von den 50er bis in die 80er Jahre mit seiner unverwechselbaren Persönlichkeit prägte. Der begeistere (Wiener-) Liedinterpret, Komponist und Texter Heinz Conrads gab in seiner Sendung „Guten Abend am…
[+]
27. Juni 2017
Wienerliedfahrten nach Bratislava mit der MS Kaiserin Elisabeth
Schifffahrten sind seit alters her die angenehmste Form des Reisens. Entspannt die vorbeiziehende Landschaft zu sehen, ist ein Vergnügen. Wien und Bratislava sind die zwei nächst gelegenen EU Hauptstädte. Beide Metropolen liegen direkt an der Donau. Die Fahrt mit der MS Kaiserin Elisabeth, dem schönsten Ausflugsschiff auf…
[+]
, 27. Juni 2017
Im Advent – Musikfahrten mit den Stars des Wienerlieds auf der MS Kaiserin Elisabeth
Do. 14. Dez., Di. 19. Dez., Do. 21. Dez., Fr. 29. Dez 2017 Mit Horst Chmela, Ingrid Merschl, Christl Prager mit Herbert Schöndorfer, Charlotte Ludwig mi den 16er Buam (Patrick Rutka, Klaus Steurer).   Die MS Kaiserin Elisabeth ist eines…
[+]
21. Juni 2017
Open Air Festival Bühne Donaupark 2017 – mit aktueller VIP Gästeliste
Der Kulturverein Donaustadt veranstaltet bereits zum 12. Mal das Open Air Festival auf der Bühne Donaupark inmitten einer herrlichen Naturarena, umringt von alten Bäumen   Von 1. Juli bis 20. August, an acht Wochenenden, gibt es 31 Veranstaltungen bei freiem Eintritt.  Kabarett…
[+]