21. Mai 2017
Ankündigung – Wiener Küchenlieder – Mittwoch, 14 Juni 19 Uhr im Schwarzberg
Mit der Bitte um Ankündigung Was wäre die famose Wiener Küche ohne ihre Küchenlieder und deren Geschichte. Ebenso wie die weltberühmte Wiener Küche ein Schmelztiegel der Nationen, ist die musikalische Literatur darüber ein hörenswertes Sammelsurium und delikates Beiwerk - eine…
[+]
12. Mai 2017
Stift Klosterneuburg erhält Tourismuspreis
Erstmals wurden die fünf besten Betriebe der Region Wienerwald Tourismus ausgezeichnet. Unter dem Motto "Guad G´mocht" gewinnt in der Kategorie bestes Ausflugsziel das Stift Klosterneuburg. Zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte der Wienerwald Tourismus GmbH wurden die fünf besten…
[+]
27. April 2017
Direktorenwechsel bei Werzer´s – Heidi Schaller neue Direktorin bei Vinoble Cosmetics
Heidi Schaller (44) ist seit 14 Jahren Direktorin des Werzer´s Hotel Resort Pörtschach (Kärnten) und Geschäftsführerin der WHB Werzer Hotel Betriebs GmbH mit Werzer´s Hotel Resort Pörtschach, Werzer´s Seehotel Wallerwirt und Werzer´s Hotel Velden. Die gebürtige Grazerin verlässt Ende April…
[+]
26. April 2017
Bilanz PK der Europäischen Reiseversicherung – Erfolgreich auch im 110. Geschäftsjahr
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Plus – Eigenmittel gestärkt  – Bilanzgewinn erneut auf hohem Niveau ZUWACHS BEI JAHRESVERSICHERUNGEN, IM INCOMING-SEGMENT UND BEI GESCHÄFTSREISEN Wien – Das Jahr 2016 war von einer geringeren Nachfrage nach Reisen ins Ausland – insbesondere Flugreisen…
[+]
19. April 2017
110 Jahre gemeinsam erfolgreich:  ÖBB und Europäische Reiseversicherung AG
Wien – Vor 160 Jahren, am 27. Juli 1857,  fuhr der Eröffnungszug der Südbahn - genauer der k. u .k. Österreichischen Staatsbahnen, heute ÖBB – mit Kaiser Franz Joseph I. und Kaiserin Elisabeth von Wien über den Semmering via Graz,…
[+]