Donnerstag, der 9. Dezember 2021

PR PLUS SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN BEI DEN SIRTAKISCHRAMMELN

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden, Partner, Freunde!

1998, vor 23 Jahren, habe ich die auf Tourismus spezialisierte Agentur PR Plus gegründet. Damals war das Spezialistentum bei PR Agenturen ein Novum. Es gab viele Stimmen die meinten, dass dafür kein Bedarf besteht. Wenige haben mich bestärkt meinen Weg zu gehen, darunter touristische Fachjournalisten, die mich als Presselady von Touropa Austria und Pressechefin/ Werbeleiterin vom Verkehrsbüro kannten. Die Agentur PR Plus wurde im Laufe der Jahre in Österreich eine der größten im Tourismus. Es gab auch wichtige Auszeichnungen, wie beste  europäische PR Agentur von British Airways, und zweitbeste Pressesprecherin im Tourismus in Österreich, für die ich dankbar bin. Mit meinen Mitarbeitern betreute ich Kunden wie Lufthansa, British Airways, Accor Hotels, Xundheitswelt, Stift Klosterneuburg, Berlin Tourismus,  Kindermuseum Schloss Schönbrunn, zahlreiche Tourismusverbände, Hotels… und viele andere namhafte Unternehmen. Besonders dankbar bin ich meinen Kunden, die mir über 20 Jahr die Treue gehalten haben: Donau Touristik, Europäische Reiseversicherung, Stuhleck Bergbahnen. Das war und ist im PR Bereich nicht selbstverständlich. Danke sagen möchte ich auch allen Medienvertretern, die (fast) immer ein offenes Ohr für die Themen meiner Kunden hatten und meinen Mitarbeitern, allen voran Mag. Katharina Trost, die über viele Jahre treu an meiner Seite stand und heute erfolgreiche Fremdenführerin ist. Mit Ende dieses Jahres ist PR Plus Geschichte. Wie meine liebe Kathi Trost gemeint hat: “Du hast die Firma gegründet, Du kannst sie auch wieder zusperren”. Das tue ich mit einem lachenden Auge, weil ich mit 63 Jahren schon zu den Oldies gehöre, aber auch mit einem weinenden, weil ein sehr schöner Lebensabschnitt zu Ende geht.

Mein neues Leben: die SirtakiSchrammeln 
Seit einigen Jahren habe ich mir einen neuen Beruf aufgebaut. Was zuerst ein lebenslanges Hobby war, das Singen,  wurde mehr und mehr zu einer Profession. Mit Hilfe von Profis wie Caroline Vasicek, bei der ich seit sieben Jahren Gesangsunterricht nehme und Schauspielerin Lena Reichmuth, bei der ich intensiven Schauspielunterricht hatte, habe ich meine Stimme,  Bühnenpräsenz und mein Repertoire entwickelt, Wienerlieder gesungen und 2019 die SirtakiSchrammeln – Musik für den kleinen Urlaub zwischendurch – gegründet. Wir spielen Musik aus Wien und Griechenland und vermischen beide Genres zu einer herrlichen Melange. Das gelingt, weil meine Bandmitglieder absolute Topmusiker sind und sich in Griechenland und Wien zu Hause fühlen. Man kann uns bei zahlreichen Veranstaltungen, darunter ca. einmal pro Monat bei bei Neustifter Sonntags-Matinee beim Heurigen Wolff, 1190 Wien sehen. Von 28.8.-4.9. gibt es die erste Fanreise. Wir fliegen mit Austrian Airlines Charter von Intertravel nach Lemnos.  Alle Infos immer aktuell unter www.charlotteludwig.at
Wir konnten uns in der kurzen Zeit schon eine Fanbase aufbauen. Das macht mich sehr glücklich und dankbar. 

Ich wünsche allen Kunden, Partnern, Freunden ein frohes Fest und ein glückliches Jahr 2022.
Und bitte vergesst nicht auf den kleinen Urlaub zwischendurch!
Alle Liebe, Charlotte Ludwig, Tel. 0664-1607789