Wednesday May 27th, 2015

Gottfried Fragner als Kulturleiter des Stiftes Klosterneuburg bestätigt

Gottfried Fragner, seit Dezember 2014 interimistischer Leiter der Kulturabteilung des Stiftes Klosterneuburg, wurde nun in dieser Position bestätigt.

Gottfried Fragner (43) ist seit Jänner 2014 als Salesmanager und seit Dezember 2014 als interimistischer Leiter der Kulturabteilung des Stiftes Klosterneuburg tätig. Mit Mai 2015 wurde er in dieser Position, als Leiter der Kulturabteilung, bestätigt.

Der berufliche Werdegang des Salzburgers ist sehr vielseitig: Er war als Professor für Musikerziehung im Realgymnasium der Wiener Sängerknaben, als Kundendienstmitarbeiter bei Culturall GmbH und für den Gruppenbereich der Volksoper Wien beschäftigt.

Das Stift Klosterneuburg wurde 1114 gegründet und 1133 den Augustiner Chorherren übergeben,
um ein religiöses, soziales und kulturelles Zentrum zu bilden. Das Stift ist heute ein wichtiges kulturtouristisches Ziel, eine religiöse und soziale Institution und ein bedeutender Wirtschaftsbetrieb.
Es besitzt unter anderem das älteste und eines der renommiertesten Weingüter Österreichs.
www.stift-klosterneuburg.at

Rückfragen:
 Walter Hanzmann
 Stift Klosterneuburg – Pressesprecher
 Tel.: +43 676 / 44 79 067
 E-Mail: presse@stift-klosterneuburg.at
Presse-Rückfragen:
Charlotte Ludwig
PR Plus GmbH
T +43.1.9141744
F +43.1.914174422
E-Mail: ludwig@prplus.at