Dienstag, der 31. Oktober 2017

Europäische Reiseversicherung: Neu: MEINE URLAUBERIA-App für Geschäftsreisen

Wien – Die MEINE URLAUBERIA-App der Europäischen Reiseversicherung bietet einen neuen Service für Geschäftsreisende. Damit können Rechnungen und Belege gespeichert und an die Buchhaltung übermittelt werden. Mag. Wolfgang Lackner, CEO der Europäischen Reiseversicherung: „Diese zusätzliche Funktion erfüllt eine Anforderung, die Unternehmen an eine Reise-App haben. Sie erleichtert die Spesen- und Reiseabrechnung wesentlich.“

ÜBERSICHTLICHE SPESENABRECHNUNG

Egal ob Geschäftsessen, Hotel- oder Taxirechnungen; auf Reisen fallen zahlreiche Belege an und man verliert leicht den Überblick. In der MEINE URLAUBERIA-App werden Spesenbelege chronologisch erfasst, mit notwendigen Abrechnungsdaten ergänzt und können zu jedem beliebigen Zeitpunkt ans Unternehmen geschickt werden. Der administrative Aufwand für den Reisenden als auch für die Abrechnungsstelle im Unternehmen verringert sich dadurch. Auch Bilder, Texte, Sprachnotizen und Videos werden übersichtlich in der App gespeichert.

HILFE IM NOTFALL UND MEHR SICHERHEIT

Im Notfall stellt die MEINE URLAUBERIA-App eine Verbindung mit der Einsatzzentrale der Europäischen Reiseversicherung her. Der in Not geratene Reisende wird geortet und die GPS-Daten werden unmittelbar übertragen – auch offline ohne Datenroaming. Der Reisende erhält rasch und effizient Hilfe. Weltweit und rund um die Uhr.

INFORMATIONSQUELLE FÜR GESUNDES UND SICHERES REISEN

In der MEINE URLAUBERIA-App können wichtige Informationen für die Sicherheit und Gesundheit des users gespeichert werden, zum Beispiel: Kontaktadressen, Reisewarnungen, Kreditkartensperre, Handysperre, internationale Notrufnummern, u.v.m. Auch Maßnahmen zur Vorbeugung von Erkrankungen und Informationen, was in einem Schadensfall zu tun ist, sind abrufbar. Die MEINE URLAUBERIA-App ist für Android und iOS kostenlos auf www.europaeische.at erhältlich.

Hersteller der MEINE URLAUBERIA-App ist das Berner-Grazer Startup Unternehmen AIONAV – www.appyourpassion.com – von Prof. Dr. Ulrich Walder. Dessen App-Entwicklungen, die auch schon im Silicon Valley begeistert haben, ermöglichen den speziellen Nutzen der MEINE URLAUBERIA-App.

DIE EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG AG

Die Europäische Reiseversicherung AG ist der größte österreichische Reiseversicherer. Die Produktpalette erstreckt sich von Versicherungen für Österreich-Urlaube und Auslandsreisen über Jahres-Reiseversicherungen bis hin zu Versicherungspaketen für Unternehmen und Geschäftsreisen. Im Jahr 2017 feiert die Europäische Reiseversicherung ihr 110jähriges Bestehen.
Die Europäische Reiseversicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Group – eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr 2016 vertreten. Mit weltweit über 74.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 55 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt.
www.generali.at
www.generali.com

Diese Pressemitteilung samt Bilder zum gratis downloaden finden Sie auf europaeische.at

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH, Charlotte Ludwig
Tel. 0664-1607789 
Mail: ludwig@prplus.at