Donnerstag, der 10. November 2016

Europäische Reiseversicherung: Produkt-Relaunch mit innovativer Notfall-App

Wien – Seit 1907 beschäftigt sich die Europäische Reiseversicherung mit Sicherheit auf Reisen und ist heute Marktführer in Österreich. Im Angebot sind ausschließlich Qualitäts-Reiseversicherungen. Die Europäische vermeidet und managt die Risiken ihrer Versicherten, bewahrt sie vor finanziellen Verlusten und hilft optimal, wenn etwas passiert.

FOTOLINK zu offiziellen Pressefotos der Europäischen Reiseversicherung

Mag. Wolfgang Lackner, Vorstandsvorsitzender der Europäischen Reiseversicherung: „Meine Empfehlung: Es gibt nichts Schöneres, als zu reisen und die Welt zu bestaunen. Unbedingt aber mit einer Reiseversicherungspolizze im Gepäck, damit wir die Rückholung organisieren können, wenn etwas passiert.“

DIE NEUE MEINE URLAUBERIA-APP FÜR SICHERES URLAUBEN UND MEHR VOM URLAUB HABEN

Die MEINE URLAUBERIA-App bietet mehr Sicherheit, Übersicht und Mehrwert für Reisende. Die Vorteile der App auf den Punkt gebracht:

Mehr Überblick
• Alle Reisen und Urlaube übersichtlich in der MEINE URLAUBERIA-App
• Alle Dokumente und Informationen zum Urlaub im jeweiligen Reisebegleiter
• Die ganze Reise auf einen Blick – auch offline ohne Datenroaming im Ausland!
• Verwaltung der persönlichen Reiseversicherungspolizze

Mehr Sicherheit
• Notfall-Ortung und direkter Telefonnotruf zur Einsatzzentrale mit gleichzeitig generierter Notfall-SMS (Name, Koordinaten, Polizze und Telefonnummer) zur raschen Hilfe auch an abgelegenen Orten der Erde ohne Datenverbindung
• Infos zu: Was ist in welchem Schadenfall zu tun?
• Zur Sicherheit: Fragen zum Schutz mit eCard und Kreditkarten, Informationen zum Reiserisiko Terror, Reisehinweise und Reisewarnungen, intern. Notrufnummern, Kreditkartensperre, Handysperre, Auswärtige Ämter und Vertretungen, u.a.
• Für die Gesundheit: Reise-Erkrankungen vorbeugen, günstig Impfen-Aktion, StornoCheck
• Als Service: Koffer packen – mit praktischer Checkliste nichts mehr vergessen, Reisevorbereitungen u. Versicherungs-ABC

Mehr Urlaub
• Fotos und Videos zum Reisetag inklusive Text- und Sprachnotizen verfassen und in einem ganz persönlichen Reisetagebuch festhalten
• Den Urlaub nacherleben und länger andauern lassen

Fotos zur MEINE URLAUBERIA-App zum gratis download finden Sie unter www.europaeische.at

DIE VORTEILE DER MEINE URLAUBERIA-APP IM DETAIL

Augenblicke festhalten und Hilfe im Notfall

Die neue MEINE URLAUBERIA-App der Europäischen Reiseversicherung enthält wichtige Informationen zu Sicherheit und Gesundheit auf Reisen, ortet die Reisenden im Notfall und überträgt die GPS-Daten in die Einsatzzentrale, auch offline ohne Datenroaming im Ausland! Gleichzeitig können in ihr sämtliche individuellen Reiseunterlagen in einem persönlichen Reisebegleiter gespeichert werden.

Alle Reiseunterlagen in einer App hinter dem Reisebüro-Logo

Reisebüros laden ganz einfach auf europaeische.at/meine-urlauberia die Reiseunterlagen des Kunden in seinen „persönlichen Reisebegleiter“ und senden ihm diesen per Mail. Das Icon dieses Reisebegleiters kann vom Reisebüro individuell – am sinnvollsten aber mit dem Reisebüro-Logo – gestaltet werden. Die für den Kunden wichtigen Reiseunterlagen und sein individuelles Reisetagebuch liegen damit quasi immer direkt hinter dem Reisebüro-Logo.

Steigerung des Sicherheitsgefühls der Reisenden

Mit der Ortung im Notfall und der Übertragung der GPS-Daten in die Einsatzzentrale kann in Not geratenen Reisenden rascher geholfen und ein Notfall effizienter gemanagt werden. Die Einsatzzentrale der Europäischen Reiseversicherung – die Telefonverbindung entsteht mittels weniger Klicks innerhalb der App und die Notrufnummer muss nicht separat eingetippt werden – steht Kunden mit gültigem Reiseversicherungsvertrag rund um die Uhr zur Verfügung. Reiseversicherte Kunden sind damit noch besser geschützt.

Informationsquelle für gesundes und sicheres Reisen

In der MEINE URLAUBERIA-App sind viele wichtige Informationen für die Sicherheit und Gesundheit der Kunden gespeichert, zum Beispiel Kontaktadressen, Reisewarnungen, Kreditkartensperre, Handysperre, internationale Notrufnummern, Erkrankungen vorbeugen, Infos zu: Was ist im Schadenfall zu tun, u.v.m.

Praktische Checklisten zur Reisevorbereitung

Neben der praktischen Kofferpack-Funktion beinhaltet die MEINE URLAUBERIA-App wertvolle Checklisten zur Reisevorbereitung.

Liebes Reisetagebuch…

Der Reisende kann die App wie ein Reisetagebuch nutzen und Bilder, Texte, Sprachnotizen und Videos während der Reise in die App speichern. Selbstverständlich bleiben alle gespeicherten Daten ausschließlich am Handy des Kunden und sind in keiner anderen Datenbank gespeichert.

Den Urlaub nacherleben erzeugt Kundenbindung

Wann immer der Urlaub nachbetrachtet oder präsentiert wird, die Verbindung mit dem Reisebüro wird jedes Mal aufs Neue hergestellt. So bleibt das Reisebüro-Logo nachhaltig am Handy des Kunden sichtbar und damit steigen Kundenbindung und Wiederkaufwahrscheinlichkeit.

Die MEINE URLAUBERIA-App ist gratis für Android und iOS auf www.europaeische.at erhältlich.

Hersteller der MEINE URLAUBERIA-App ist das Berner-Grazer Startup Unternehmen AIONAV – www.appyourpassion.com – von Prof. Dr. Ulrich Walder. Dessen App-Entwicklungen, die auch schon im Silicon Valley begeistert haben, ermöglichen den speziellen Nutzen der MEINE URLAUBERIA-App.

Vertriebsvorstand Mag. (FH) Andreas Sturmlechner: „Mit der MEINE URLAUBERIA-App wird Reisen ein kleines Stück sicherer. Alle Reiseunterlagen sind übersichtlich verfügbar und man gestaltet zudem sein ganz persönliches Reisetagebuch.“

EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG ERGÄNZT IHR PRODUKTPORTFOLIO

Die Reiseversicherungen der Europäischen Reiseversicherung sind ausgereift. Trotzdem gibt es ab 7. November Leistungsinnovationen in der neuen Produktgeneration: Mit dem Bus/Bahn/Auto+Schutz steht Reisenden in Europa, die mit Bus, Auto oder Bahn unterwegs sind, ein neues Storno- und Reiseprodukt mit vielen bekannten Plusvorteilen zur Verfügung. Damit sind nun alle Produkte der Europäischen Reiseversicherung als Standard- und Plusvariante verfügbar. Alles Wichtige über die Produkte findet man in der neuen Reise-Sicherheitspolizze.

Wolfgang Lackner: „Wir haben auf die Anregungen und Wünsche unserer Partner und Kunden reagiert und unser Portfolio ergänzt. Der Bus/Bahn/Auto-Schutz steht ab sofort auch als Plus-Variante mit erweiterten Stornogründen, höheren Versicherungssummen und einer Neuwertdeckung im Reisegepäck zur Verfügung.“

Die Plus-Produkte (Komplett+Schutz, Reise+Schutz, Bus/Bahn/Auto+Schutz) bieten folgende Vorteile:

• Zwei zusätzliche Storno-/Abbruchgründe:
NEU: Unerwartete Zuteilung oder Verlegung eines Operationstermins oder eines stationären Aufenthaltes in einer Klinik für Rehabilitation.
NEU: Gesondert gebuchte Leistungspakete und Teilleistungen einer Reise, die während der Reise zur Gänze nicht konsumiert werden können (Stornogründe), werden ersetzt. Darunter fallen beispielsweise Ausflüge bei Kreuzfahrten oder Tickets für Veranstaltungen.
• Erhöhte Versicherungssummen
• Akutwerden bestehender Erkrankungen: Entfall der Ausschlussfristen und erhöhte Versicherungssummen
• Neuwertdeckung im Reisegepäck
NEU: Auch Bargeld und Sperrgebühren von Bankomat- und Kreditkarten sind bei Diebstahl jetzt bis 150,- Euro versichert.
• NEU: Versicherungsschutz beim Paragleiten und Fallschirmspringen: Unfälle und Verletzungen beim Paragleiten und Fallschirmspringen sind ab nun versichert.
Sowohl medizinische Leistungen als auch Suche und Bergung.
• Versicherungsschutz bis 6.000 m Seehöhe

EIN KLEINER BEITRAG ZUM UMWELTSCHUTZ UND GEGEN KLIMAERWÄRMUNG

Die Europäische Reiseversicherung stellt den Versand von Partner-Abrechnungen auf elektronische Übermittlung um und vermeidet ab nun einen jährlichen Papierstapel von fast 100 Metern Höhe. Gleichzeitig haben die Erlagschein-Polizzen ausgedient und werden nicht mehr gedruckt, was einen kleinen zusätzlichen Beitrag zum Umweltschutz bedeutet.

 

DIE EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG AG

 

Die Europäische Reiseversicherung AG ist mit über 60 Prozent Marktanteil der größte österreichische Reiseversicherer. Die Produktpalette erstreckt sich von Versicherungen für Österreich-Urlaube und Auslandsreisen über Jahres-Reiseversicherungen bis hin zu Versicherungspaketen für Unternehmen und Geschäftsreisen. Im Jahr 2017 feiert die Europäische Reiseversicherung 110 Jahre Bestehen.

Die Europäische Reiseversicherung AG ist ein Unternehmen der Generali Group – eine der führenden globalen Versicherungsgruppen mit einem Prämienaufkommen von 74 Milliarden Euro im Jahr 2015. Mit weltweit über 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien immer mehr an Bedeutung. Laut MIT Technology Review war die Generali 2015 die einzige Versicherung unter den weltweit 50 smartesten Unternehmen.

www.europaeische.at
www.generali.at
www.generali.com

Rückfrage-Hinweis:
PR Plus Charlotte Ludwig
Tel. 0664-1607789, ludwig@prplus.at