Sonntag, der 4. Oktober 2015

Charlotte Ludwig präsentiert „Schatzi-Bussi“

Mit der Bitte um Ankündigung:  Premiere des neuen Wienerlied Programms ist am 16. Oktober um 20 Uhr beim Selitsch
Weitere Termine 28. Oktober 10er Marie, 30. Dezember Schreiberhaus

Charlotte Ludwig, die singende PR Fachfrau, präsentiert mit „Schatzi-Bussi“, 2015 bereits ihr zweites Wiener Lieder Programm für Oide und Junge und die dazwischen!

Schatzi-Bussi
Sie werden sie lieben, die lustigen Ohrwürmer, im Programm „Schatzi.Bussi“. „Mein Schatz ist bei der Feuerwehr in Kritzendorf“, der „Chinesenschurl“ und „Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän“ kommen darin ebenso vor wie „die „Kaffeehäferlpolka“ und „Schau mi net so an“ . Schließlich dreht sich ja im Leben alles um die Liebe . Auch wenn die Liebe geht oft seltsame Wege geht, wie man sich im Lied „Die Blunzen und die Leberwurst“ überzeugen kann. Hauptsache, man kann miteinander lachen! Davon zeugen auch die Gedichte von Mundartdichterin Anna Ludwig. Schauen Sie sich das an.

Charlotte Ludwig, Gesang und Konzept
Herbert Schöndorfer, Akkorden und Gesang
 Anna Ludwig, Mundartdichtung

Nächste Konzerttermine:
Freitag, 16. Oktober 20 Uhr, Vorstadtbeisl Selitsch, Konstanziagasse 17, 1220 Wien
Mittwoch, 28. Oktober 19 Uhr 10er Marie, 1160 Wien Ottakringer Straße 222-224
Mittwoch,30.Dezember, 19 Uhr im Schreiberhaus, Rathstraße 54, 1190 Wien Neustift
Eintritt jeweils 15 Euro, Anmeldung ludwig@prplus.at und Tel. 0664-1607789.

Über Charlotte Ludwig
Ludwig: „Ich wollte immer Schauspielerin werden, bin im Theater an der Wien, wo meine Eltern 30 Jahre die Kantine geführt haben, quasi unter Künstlern aufgewachsen. Der logische Weg als Mimin scheiterte daran, dass mein Papa die Ausbildung nicht zahlen wollte. So machte ich die Hotelfachschule und später Karriere mit Tourismus-PR.“

Singen gehörte aber immer zum Leben der Wienerin, die 2003 österreichische Karaokemeisterin war. Ludwig: „Musik ist mein Lebenselixier. Mich begeistern lustige und gefühlvolle Lieder, beschwingte Melodien und ich liebe es musikalisch unterhaltsame Geschichten zu erzählen. All das finde ich im Wienerlied, dem weißen Blues“.

Ludwig absolvierte eine Gesangsausbildung bei der Chansonsängerin Tatjana Aton, in der „Stimmfabrik“. Aktuell lernt sie bei Musicalstar Caroline Vasicek. Darüber hinaus nimmt sie Schauspielunterricht bei Filmschauspielerin Lena Reichmuth

Alle weiteren Infos unter http://www.charlotteludwig.at

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH
Charlotte Ludwig
ludwig@prplus.at
Tel. 0664-1607789