Mittwoch, der 1. Oktober 2014

comm+value: Neues Netzwerk für professionelle Kommunikation startet in Österreich, Deutschland, Schweiz, Benelux, Tschechien und Slowakei

Lokale Kundenberatung und europaweite Umsetzung in unternehmergeführten Agenturen

Charlotte Ludwig, PR Plus (Österreich), Mag. Dr. Yvette Polasek, Poly Communications (Tschechien und Slowakei), Irene M. Wrabel, punktwrabel Kommunikation (Schweiz), Angelika Hermann-Meier, AHM PR (Deutschland) und Hanny Fluit, Target Travel (Benelux) haben sich zum Agenturnetzwerk comm+value zusammengeschlossen.

Das Angebot von comm+value (commplusvalue.com) umfasst PR und Marketingleistungen für Unternehmen in ganz Europa mit Fokus auf den Tourismusbereich. Kunden profitieren von einem lokalen Ansprechpartner als Leadagentur in ihrem Heimatmarkt. Diese Leadagentur übernimmt jeweils die Koordination für alle angeschlossenen Märkte. Die unternehmergeführten Agenturen agieren sparsam, weil sie keine Overheadkosten haben.

Über die Beweggründe zur Gründung des Netzwerkes sagen die Initiatoren Charlotte Ludwig und Dr. Yvette Polasek: „Jede von uns ist in ihrem Land seit Jahren erfolgreich mit Tourismus PR tätig, und wir kennen und schätzen einander. Tourismus ist eine internationale Branche, daher möchten wir unseren Kunden, die international agieren, durch den Zusammenschluss Vorteile erschließen, die ihnen Zeit und Kosten sparen.“

Bisher haben Unternehmen, oft aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus, auf professionelle Unterstützung durch Kommunikationsspezialisten vor Ort verzichtet und eine lokale Agentur beauftragt, die neben dem Heimatland andere Märkte von der Ferne aus mit betreut hat. „Think global, act local“ gilt heute mehr denn je und gerade im Bereich PR und Pressearbeit ist es wichtig, die Kontakte dort zu haben, wo die Arbeit umgesetzt werden soll. Durch das neue Netzwerk können Synergien genützt und länderübergreifende Maßnahmen optimal geplant und umgesetzt werden.

Professionelles Customer-Relationship Management auf der Basis einer fundierten Marketing- und Kommunikationsstrategie bewirtschaftet die Interaktion mit den Zielgruppen über analoge und digitale Medien. So festigt man bestehende Beziehungen, erschließt dem Unternehmen neue Kundenkreise und kann sich auch für die Herausforderungen der Zukunft optimal wappnen.

Presse-Rückfragen:
PR Plus GmbH, Charlotte Ludwig, Guldengasse 11A, 1140 Wien
Tel.: 01-914 17 44, Fax 01-914 17 44-22
Mail: ludwig@prplus.at, Internet: www.prplus.at (Pressearchiv, Texte und Bilder)