Montag, der 30. November 2015

Miss Earth National Costume Contest am 29. November

Eine tolle Show gab es am Sonntag, 29. November im Novomatic Forum, als sich 92 Missen in bis zu 25kg schweren traumhaften Kostümen in ihrer Landestracht, vergleichbar mit dem Karneval in Rio, präsentieren.

Der „National Costume Contest“ ist der beliebteste Teil eines internationalen Schönheitswettbewerbes. Die Kandidatinnen aus aller Welt repräsentieren ihr Land durch die verschiedensten Einflüssen aus Kunst und Kultur in ihrer Mode und im Design, welches sie an diesem Abend trugen.

Speziell bei Miss Earth haben viele der Kandidatinnen auf recycelte Materialien gesetzt. Bei einigen Ländern war sofort zu erkennen, aus welcher Nation die Miss stammt, so auch z.B. bei der Miss Earth Austria 2015 Sophie Totzauer, welche in einem Sisi Kleid von Lambert Hofer bestach. Auch England war in einer Traumrobe des Königshauses kaum zu verwechseln.

Bei den lateinamerikanischen Ländern kamen sehr oft für das Land typische Naturstoffe zum Einsatz. Manche Kostüme aus Afrika erzählten ganze Ländergeschichten.

Bewertet wurden die Missen von einer Fachjury bestehend aus Make Up Artist und Body-Painting Weltmeisterin Gabi Hajek-Renner, LaDonna Chefin und Model Alessandra Ludwig und Managerin des Novomatic Forums Ursula Nosal.

Sieger des „National Costume Contest“
AFRICA:Bronze Congo, Silber Ghana, Gold Uganda
ASIEN:Bronze Korea, Silber Thailand, Gold Malaisen
WEST-ZENTRAL EUROPA :Bronxe Irland Silber Austria Gold Niederlande
OSTEUROPA:Bronx Ungarn, Silbe Slovenien, Gold Ukraine
AMERIKA:Bronze Venezuela Silber Panama, Gold Guatemala

Tagesaktuelle News gibt es auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/MissEarthAustria

Miss Earth 2015 – Das Weltfinale am 5. Dezember in Wien
Bei der Galanacht der Krönung 2015 übergibt Jamie Herrell ihren Titel „Miss Earth“ an ihre Nachfolgerin. Zum 15ten Mal findet das Miss Earth Weltfinale statt.

Datum: 05.12.2015, 20:15 Uhr
Ort: Marx Halle
Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien, Österreich
Die Gala ist öffentlich. Eintrittskarten bekommt man bei Wien-Ticket.

Presse-Rückfragen und Presse-Akkreditierung:
Marion Finger, finger@prplus.at , Tel. 0676-6800001
Charlotte Ludwig, ludwig@prplus.at, Tel. 0664-1607789
www.prplus.at
 
Fotoanfragen: Philipp Hutter
https://www.facebook.com/philipp.hutter
office@philipphutter.com
Tel. 0680-2015001