Mittwoch, der 25. Juli 2018

Marchfelderhof Bericht: „Tevje“ Pichowetz und „Golde“ Baumgartner’s Geburtstag!

Marchfelderhof, 2018-07-25 : Dass die berühmten jüdischen Festtagsspeisen auch ein bissl wienerisch schmecken können, stellten gestern zahlreiche Wiener Künstler im Marchfelderhof fest.

Die Stars der „Kufsteiner Festspiele“ Gerald Pichowetz und Bergdoktor-Mutti Monika Baumgartner, die heuer die Hauptrollen in „Anatevka“ verkörpern sowie Marchelderhof-Wirt Gerhard Bocek, haben fast auf den Tag genau Geburtstag.  Da war es naheliegend gemeinsam mit Marchfelderhof zu feiern. Außerdem meinte Gerald Pichowetz, zu Monika Baumgartner, die selten in Wien ist: „ich muss ich ihr natürlich den Marchfelderhof zeigen, dass sie Weiß, wo die Künstler zu Hause sind!“

Nach dem genüsslichen Schnabulieren von Jiddischer Gänseleberterrine, Schwammerl-Pinienkernsuppe, gefiltem Fisch u.u.u. kam eine riesige Geburtstagstorte, von der ein Teil zum Mitnehmen eingepackt wurde: Pichowetz: „Unsere Kollegen kriegen morgen nach der Probe ebenfalls ein großes Stück davon“.

Neben Bonmons aus der Tante Jolesch, jiddischen Witzen feierte die illustre Runde mit Wiener Musik, interpretiert von Charlotte Ludwig und dem Wiener Entertainer Kurt Strohmer und einem Auftritt von Ober Don Kosak Petja Hutjakov mit seinem Akkordeon .

Mit dabei: Gerald Pichowetz, Monika Baumgartner, Christoph Fälbl, Jazz Gitti, Edith Leyrer, Waltraut Haas,  Gernot Kranner,  Markus Mitterhuber, Kurt Strohmer, Charlotte Ludwig, Kammersänger Bobby Forstner u.u.u.

Gästeliste A-Z
Monika Baumgartner
Kammersänger Heinz Fitzka
Kammersänger Bobby Forstner
Jazz Gitti
Waltraut Haas
Petja Hutjakov, Chef der Don Kosaken
Gernot Kranner
Edith Leyrer
Charlotte Ludwig
Markus Mitterhuber
Gerald Pichowetz
Kammersänger Hubertus Reim
Sascha Nader, Intendant vom Kufsteiner Operettensommer
Kurt Strohmer
sowie die Ensemblemitglieder vom Operettensommer Kufstein

Programm:
Küchenchef Christian Langer präsentierte jiddische Schmankerl auf Wienerische Art
Petja Hutjakov, Don Kosaken – russisches Potpourrie
Charlotte Ludwig  – Wienerlieder
Kurt Strohmer –  Wiener Entertainment

Presse-Betreuung PR Plus GmbH – PR Agentur vom Marchfelderhof
Charlotte Ludwig:ludwig@prplus.at: 0664-160 77 89
Marion Finger finger@prplus.at: 0676-68 00 001