Sonntag, der 2. Juni 2019

Eröffnung Gourmet-Hotspot im Panorama Royal in Bad Häring

Kulinarischer Hochgenuss im „Gourmet Royal“

Das Wellnesshotel Panorama Royal verwandelt seine Gaststube in ein Gourmetlokal – Gefeiert wurde die Eröffnung mit hochkarätigen Promi-Gästen.

Das Konzept stammt aus der Feder von 2 Sterne Koch Heinz Hanner und Haubenkoch Robert Letz. Die Location könnte nicht besser gewählt sein – mitten im Kufsteinerland in der “Stube” des exklusiven Wellnesshotel Panorama Royal in Bad Häring.

Der Anruf  von den beiden Haubeköchen Robert Letz und Heinz Hanner kam für Hotelier Peter Mayer im Februar mitten unterm Skifahren. Heiß ersehnt und doch unerwartet. „Sie haben mir gesagt, dass sie zum Schluss gekommen sind, dass das Hotel Panorama Royal Potential hat und sie ein Konzept für meine Gourmetidee hätten. Der einzige Haken an der Geschichte, sie hatten nur ein paar Stunden Zeit und ich war mit einer Gesellschaft mitten im Söller Skigebiet. Eigentlich ein perfekter Skitag, doch ganz ehrlich ich habe keine Hundertstelsekunde darüber nachgedacht und bin zurück ins Hotel gerast“, erzählt Peter Mayer vom praktischen Anfang eines jahrelang im Ideenreich brodelnden Vorhabens.

Schon der Aperitif auf der sonnigen Skyterrasse war ein Erlebnis für sich, der die Gäste auf ein außergewöhnliches Dinner einstimmte. Beim anschließenden 11-gängigen Dinner mit Weinbegleitung wurden die hohen Erwartungen an das neue Gourmetkonzept weit übertroffen. Robert Letz und Heinz Hanner waren stolz, wie perfekt Küchenchef Christian Rumpold mit seinem Team die kulinarischen Ideen umgesetzt hat. Das kulinarische Gesamtkunstwerk wurde bis nach Mitternacht gefeiert.

Gästeliste:
Heinz Hanner, Haubenkoch
Robert Letz, Haubenkoch
Petra Frey, Sängerin und Dancing Star 2012
Lena Hoschek, Modedesignerin
Maria Köstlinger, Schauspielerin (u.a. Vorstadtweiber)
Jürgen Maurer, Schauspieler (u.a. Vorstadtweiber)
Reinhard Nowak, Kabarettist, PULS 4 Comedy-Show “Super Nowak
Natalia Ushakova, Opernstar
Andy Lee Lang, „The Ambassador of Rock´n Roll“
Martin Leutgeb, Schauspieler & Dancing Star
Serge Falck, Schauspieler (Serien wie „Kaisermühlen Blues“, „Medicopter 117“ oder aktuell „Copstories“
Dr. Verena Pflüger

O-Töne

Peter Mayer “Wer Essen geht, will heutzutage mit dem Gefühl nach Hause kommen, dass er sich etwas Gutes getan hat. Im neuen Tiroler Gourmet-Hotspot genießt man deshalb regional, ehrlich und echt”

Robert Letz: Grundsätzlich klare Linie, aufs Wesentliche reduziert, perfektioniert – könnte von mir sein.

Andy Lee Lang auf die Frage „Welches Lied würdest du über dieses Essen singen“?
Freunde, das Leben ist lebenswert!

Andy Lee Lang: Essen ist in meiner Branche oft ein Faktor der Zeit, denn vor dem Konzert hast du wenig Zeit und nimmst was du kriegst und nachher kriegst du nichts mehr. Daher ist für mich ein Gourmet Dinner genießen zu dürfen ein wahrer Genuss weil du dir die Zeit nimmst eines der lebenswertesten Dinge im Leben genießen zu können.

Reinhard Nowak: Nachdem man ja sagt, dass das Essen der Sex des Alters ist muss ich einfach sagen, dass ich heute einen multiplen Orgasmus gehabt habe.

Serge Falck: ich bin sehr dankbar: Liebe Leute, wunderbares Essen und was ich besonders mag, solche Portionen, dass man sich jedes Mal denk: Schade, dass der Gang schon vorbei ist.

Natalia Ushakova: Diese Menschen sind ein Traum hier, denn kochen ist eine Kunst und diese Köche sind echte Künstler. Sie wollen uns Gutes tun und haben uns den ganzen Abend verwöhnt.

Rückfragen:
Marion Finger
Mail: finger@prplus.at: Tel: +43 676 68 00001